Die Beteiligungen der Stiftung St. Elisabeth zu Herten

Die Stiftung St. Elisabeth zu Herten ist zur Erreichung ihrer Ziele an verschiedenen Institutionen und Gesellschaften aus dem Gesundheitswesen und der Altenpflege beteiligt. Mehr über die Einrichtungen erfahren Sie auch auf deren Internetpräsenz.

.

St. Elisabeth-Hospital Herten / Stiftungsklinikum PROSELIS gGmbH

Das St. Elisabeth-Hospital Herten steht seit dem Jahre 1895 für höchste Kompetenz auf dem Gebiet der Krankenversorgung. Das Krankenhaus ist damit integraler Bestandteil der lokalen und regionalen Krankenversorgung in Herten und Umgebung. Aus seiner Tradition heraus verbindet das St. Elisabeth-Hospital modernste Medizin und Pflege mit christlich, weltoffenen Werten. Als Teil vom Stiftungsklinikum PROSELIS arbeiten alleine am Standort Herten über 700 Menschen. Mehr erfahren Sie im Internet unter www.proselis.de

Die St. Elisabeth-Pflegezentrum Herten gGmbH

Das St. Elisabeth-Pflegezentrum ist eine stationäre Pflegeeinrichtung und Mitglied des Caritas Verbandes der Diözese Münster. Das Haus bietet 64 Plätze in Einzelzimmern. Die familienähnliche Wohn- und Lebensform ermöglicht die Teilnahme und Teilhabe an hauswirtschaftlichen Aktivitäten. Vielfältige Angebote sorgen für Beschäftigung, Abwechslung und Unterhaltung. Dies ermöglicht ein hohes Maß an Selbstbestimmung im Sinne einer Bedürfnis geleiteten Tagesstruktur.
Mehr unter www.epzherten.de

Altengerechtes Wohnen

In unmittelbarer Nähe zum St. Elisabeth-Pflegezentrum und zum

Wohnanlage

In unmittelbarer Nähe zum St. Elisabeth-Pflegezentrum und zum St. Elisabeth-Hospital befindet sich eine Wohnanlage, die von der Stiftung St. Elisabeth zu Herten betrieben wird. Die geräumigen Wohneinheiten sind altengerecht ausgebaut. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0 23 66/ 15-30 01 informieren.

Weitere Aktivitäten

Zur Erfüllung ihres Stiftungszweckes generiert die Stiftung Erträge aus Vermietung und Verpachtung. Hierzu zählen Erbpachtgrundstücke in der Stadtmitte von Herten.

Neben den institutionellen Beteiligungen zur Verwirklichung unserer Stiftungsziele engagiert sich die Stiftung St. Elisabeth zu Herten in verschieden Projekten. Mehr dazu lesen Sie hier.