Ihre Hilfe hilft!

Die Stiftung St. Elisabeth zu Herten ist auf Initiative von engagierten Bürgerinnen und Bürgern entstanden. Sie hatten erkannt, dass Hilfe für und Solidarität mit schwachen, kranken und benachteiligten Menschen nur gelingen kann, wenn sich jeder Einzelne engagierte. Die Stiftung St. Elisabeth zu Herten ist seit 1904 sichtbares Zeichen dieses langfristigen, nachhaltigen und christlichen Engagements. Auf politische, wirtschaftliche und soziale Veränderungen hat sie immer mit Augenmaß und einem hohen Grad an Kontinuität reagiert, ohne dabei die eigenen Zielsetzungen aus dem Blick zu verlieren.

Spenden Sie Nähe!
Ob im Pflegezentrum, im Hospital oder in den Einzelprojekten – in den Einrichtungen bestehen vielfältige Möglichkeiten für ehrenamtliche Tätigkeiten. Spenden Sie also wertevolleres als Geld – Nähe, Menschlichkeit, Zeit!

Spenden Sie Geld!
Sie möchten die Arbeit und die Ziele der Stiftung unterstützen? Durch Spenden können Sie unmittelbar einzelne Projekte fördern; mit Zustiftungen – zum Beispiel im Rahmen einer Erbschaft – helfen Sie, das Stiftungskapital zu erhöhen, aus deren Erlösen wiederum dauerhaft und sehr nachhaltig die soziale, mildtätige Arbeit in Herten und Umgebung gefördert wird.

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen oder eine Idee, wie Sie helfen möchten? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen uns telefonisch unter 0 23 66/ 15-30 01 oder per Mail unter info@stiftung-st-elisabeth-zu-herten.de